Jahreshauptversammlung

Alle zwei Jahre hält die RSG Lebring eine Jahreshauptversammlung ab. Im voll besetzten Saal des Gasthaus Kießner berichtete Obmann Franz Bachernegg über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre.

Die RSG Lebring ist seit 2017 Mitglied beim Triathlonverband und der Sportunion. Einige Radwochen wurden organisiert, wie Fahrten nach Zadar, Mallorca, Malaga, Istrien, usw.

Meeresfahrten nach Kroatien und eine Rom-Fahrt waren unter den Highlights.

Viele wöchentliche geführte Ausfahrten, eine Rad-Wallfahrt, Herbstausflug und vieles mehr! Der Verein mit seinen aktuell 187 Mitgliedern ist wohl einer der größten Vereine in der Südsteiermark.

Marianne Schwarzbauer umfasste die Sektion Schwimmen, die es in den letzten beiden Jahren durch die zeitweiligen Schließungen der Landesfeuerwehrschule Lebring nicht leicht hatte. Es ist zu hoffen, dass es doch eine längerfristige Schwimm-Möglichkeit im südsteirischen Raum geben wird.

Vinzenz Rieger listete viele Erfolge einzelner Mitglieder bei Österreichischen und Steirischen Meisterschaften auf, die an diesem Abend besonders geehrt wurden. Geehrt wurde ebenfalls unser ältestes aktives Mitglied Leo Brumen, der eine große Bereicherung des Vereins ist.

2022 und 2023 konnte der traditionelle RSG Sommercup durchgeführt werden, mit beachtlichen Leistungen.

Der Kassier Jochen Hirschmann stellte die finanzielle Situation des Vereins dar.

Im Anschluss an die Berichte wurde der „alte“ Vorstand wieder gewählt.

Abschließend gab es zwei Filmbeiträge von Helmut Steinkogler und Vinzenz Rieger über die Aktivitäten der letzten beiden Jahre.