„Was lange währt wird endlich gut“ So könnte man den heurigen RSG-Herbstausflug zum Weingut Engel bezeichnen. Nach einigen Versuchen hat es diesmal funktioniert. Wir sind mit dem Bus zum Weingut Engel nach Tieschen angereist und wurden dort mit hausgemachten Selchwürsteln und hervorragendem Wein empfangen. Gut gestärkt sind wir dann über den 4km langen „Sonnengesangweg von Franz von Assisi“ gewandert.
Ein Rundweg am Rückgrat der Spuren der Vulkane am Fuße des Königsbergs auf Wald- und Feldwegen, mit einer Aussichtsplattform am Königsberg und einem wunderschönen Ausblick über die Gegend rund um Tieschen. Auf dieser Plattform haben wir dann auch die hervorragenden Weine von Simon Engel bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verkostet. Zurück von unserer Wanderung wurden wir am Weingut Engel mit frisch gebackenem Apfelstrudel und weiteren flüssigen Köstlichkeiten aus dem Hause Engel verwöhnt………!
Danach fuhren wir ein kurzes Stück mit dem Bus zum Weinhof Locknbauer. Nach Sektempfang ging es direkt zum Abendessen. Die Speisen am Weinhof Locknbauer haben mit den üblichen traditionellen Speiseangeboten der heimischen Buschenschenke wenig gemeinsam. Das Konzept des Lokals ist ganz einfach: hier isst man so, wie es uns gefällt. Und das heißt: kleine kalte Tapas, hauptsächlich vegetarisch und aus den besten Lebensmitteln, die die Region hergibt. Begleitet von ausgezeichneten Weinen, vielen guten und lustigen Gesprächen, haben wir den diesjährigen RSG-Herbstausflug ausklingen lassen.