28. und 29.5.2023 Österreichische Meisterschaften

Peter Herz und Hermann Fink nahmen an den Österreichischen Meisterschaften teil, hier ein Bericht von Peter:

Rückblick auf ein sportlich sehr erfolgreiches Wochenende für die RSG Lebring-rennradreisen.cc.
Am Pfingstsonntag fanden in Egg am Faakersee bei traumhaftem Wetter die österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren für alle Nachwuchsklassen, Junioren, Amateure, Damen und Masterklassen statt.
Gebührend für die ÖM war es eine sehr selektive Strecke mit drei 180 Grad Wenden, zwei Kreisverkehren auf einer Länge von 16,3 Km und 210 Hm mit Steigungen bis 10 Prozent.
Hermann Fink  erreichte in der Klasse Master 4 den ausgezeichneten 6. Platz mit einer Zeit von 0:26,41.

Peter Herz erreichte in der Klasse Master 5 mit einer Zeit von 0:26,14 den ersten Platz und wurde Bundesmeister im EZF 2023.

Am Pfingstmontag folgten die Österreichischen Meisterschaften Berg auf den Dobratsch. Der Start befand sich in der Villacher Alpenarena und die Strecke führte über 16 Km und 1150 Hm auf den Villacher Hausberg.
Hermann Fink konnte mit einer Zeit von 01:02:17 den 3. Platz und somit die Bronzemedaille in seiner AK erkämpfen.

Peter Herz konnte seinen Erfolg vom Vortag, trotz einer sehr feuchten Meisterfeier am Vorabend, wiederholen und wurde mit einer Zeit 01:07:30 zum Österreichischen Bundesmeister am Berg 2023.

Anmerkung von Peter: Mein sportliches Lebenshighlight war nach der Siegerehrung vom EZF. Beim Fototermin aller Klassensieger wurde zu Ehren der Bundesmeister die österreichische Bundeshymne gespielt. Dabei bekam ich eine „Gänsehaut“ und war den Freudentränen nahe.

Ein großes Lob dem Veranstalter zur perfekten Organisation beider Rennen. Außerdem waren beide Strecken für den gesamten Verkehr gesperrt und somit wurde für die Sicherheit der vielen Teilnehmer bestens gesorgt. TOP