28.8.2022 Ausfahrt Pohorje

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage starteten nur Marianne, Herzi und Hubert um 8 Uhr vom Brunnenplatz in Lebring zum Pohorje (Pachern) nach Slowenien !

In St. Veit am Vogau trafen wir Herbert und an der Grenze Daniel.  So waren wir 5 Radfahrer, die vorbei an Marburg auf den Pachern fuhren. Mit dem Wetter hatten wir Glück – zuerst noch etwas bewölkt, wurde es je weiter wir auf den Berg kamen, immer schöner und so konnten wir nach der Bergankunft bei Kaffee und Bier die Sonne genießen.

Nach einer rasanten Abfahrt fuhren wir in Marburg zum Café an der Draupromenade, neben der ältesten Weinrebe Europas. Dort stärkten wir uns nochmals und trennten uns von Herzi, der zu seiner Silvia fuhr, die auf Heimatbesuch in Slowenien war.

Wir vier fuhren nun flott zurück nach Österreich und kamen wie geplant nach 5 Std 30 min Fahrzeit und 150 km wieder gesund und trocken nach Hause.

Danke an Hubert für diese geführte Ausfahrt!

Film 1

Film 2