25.8.2018 Südsteiermark Triathlon am Planksee

Am 25. August 2018 fand der Südsteiermark Triathlon, Veranstalter Stefflhof Adventures, am Planksee in Wagendorf statt. Teilnehmer aus 13 Nationen nahmen an der perfekten Veranstaltung teil. Dies war zugleich die steirische Meisterschaft in der olympischen Distanz.

Darunter starteten auch einige Mitglieder der RSG Lebring beim ersten Nässe- und Kälteevent nach der langen warmen Jahreszeit. Bei teilweise strömendem Regen und Temperaturen um die 15 Grad wurde den Teilnehmern alles abverlangt, um erfolgreich zu finishen.

Jochen Hirschmann, olympische Distanz (1,5/40/10), finishte mit 2:25:25 und belegte den 48igsten Rang von 119 Startern.

Carina Freitag, Roswitha Krenn  und Silke Pucher nahmen als Damenstaffel beim Firmen Team Triathlon (300m/21k/5K) teil und siegten mit einer Zeit von 1:07:24, das war zugleich der 4. Platz aller Firmenstaffeln.

Carola Payer, Peter Herz und Christian Trummer  starteten als Mix Staffel (1,5/40/10) und belegten den 2. Platz mit 2:12:14, das war insgesamt der 5. Platz.

Rene Stelzl, Edmund Mischinger und Andreas Muhri belegten als Männerstaffel den 3. Platz mit 2:09:44 und das war gesamt der 4. Platz aller Staffeln.

Zum Tag passend wurden auch die Siegerehrungen bei starkem Regen durchgeführt. Trotz des schlechten Wetters wurde die Nachbesprechung der RSG Lebring-Teilnehmer überraschender Weise nicht verkürzt!!!

Herzliche Gratulation zu den tollen Erfolgen!