23.10.2021 Granfondo Zadar

Am 23.10.2021 fand der Granfondo Zadar statt. Zur Wahl standen zwei Strecken, die kurze Variante mit 60 km auf die Insel Vir und zurück nach Zadar. Die längere Strecke mit 112 km ging ebenfalls auf die Insel Vir, zweigte dann aber am Rückweg in Nin ab und machte eine zusätzliche Schleife. Die Strecke war vom Regen in der Nacht am Anfang noch sehr nass, trocknete aber im Verlauf des Rennens auf. Der nasse Asphalt war teilweise sehr rutschig und das Rennen war von vielen, relativ glimpflichen Stürzen geprägt.

Ergebnisse: 112 km

AK D Assen Assenov Platz 1, 2h 48 min, Schnitt 39,8 km/h

AK C Hermann Fink, Platz 1, 2h 44 min, Schnitt 40,8 km/h

AK C Johannes Hackl, Platz 4, 2h 48 min, Schnitt 39,8 km/h

AK B Wolfgang Reich, Platz 11, 3h 06 min, Schnitt 35,9 km/h

 

Ergebnisse: 60 km

Es wurden keine Altersklassen in der Zeitnehmung ausgewiesen, jedoch bei der Siegerehrung gab es zwei Altersklassen bis 60 und älter als 60.

bis 60  Herbert Ferstl Platz 4, 1h 16 min, Schnitt 42,7 km/h

über 60  Willi Zeppek Platz 1, 1h 25 min, Schnitt 39,2 km/h

über 60  Günter Schweiger Platz 40, 1h 41 min, Schnitt 32,9 km/h

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu ihren tollen Platzierungen!