21.8.2021 Hochkar Bergzeitfahren

Am 21.08.2021 fand das Hochkar Bergzeitfahren für Jedermann/frau statt. Trotz der Ausschreibung des Veranstalters ohne Masterklassen zählte es für die Master Fahrer zum ÖRV Amateur Cup.

Peter Herz nahm als einziger der Race Gruppe die strapaziöse Anreise in den frühen Morgenstunden in Kauf, um an diesem Rennen teil zu nehmen.

Beim Bergzeitfahren (Startintervall 30sec.) nahmen 162 Starter/innen teil. In der Klasse 55+ waren 56 Starter gemeldet. Bei der sehr anspruchsvollen Strecke – 8,8 Km und 780 Höhenmeter – wurde den Teilnehmern im Kampf gegen die Uhr alles abverlangt und einige kamen an ihre körperlichen Grenzen.

Peter Herz belegte in der Klasse 55+ den 7. Platz. Für die ÖRV Cupwertung Master IV war das zugleich der 1. Platz und somit wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Vor den letzten 3 Cuprennen (Kindberg und Afritz Bergrennen sowie als Abschluss das Haager Einzelzeitfahren) ist für die Podestplätze der Jahreswertung noch alles offen, da Peter Herz und zwei weitere Fahrer nur durch wenige Punkte getrennt sind.

Herzliche Gratulation an Peter, weiter so!