21.7.2018 Triathlon EM Olympische Distanz 2018

Ein Bericht von Marianne Schwarzbauer:

Die Triathlon Europameisterschaft über die Olympische Distanz fand 2018 in Tartu, Estland, statt. Tartu ist die zweitgrößte Stadt Estlands und liegt beidseitig am Fluss Emajõgi.

Nachdem ich mich in meiner Altersklasse für die Europameisterschaft qualifiziert hatte, reisten wir mit dem Österreichischen Triathlonverband zu diesem Event.

Österreich war mit einem starken Elite- und Age Group Starterfeld präsent!

Die Schwimmstrecke war aufgrund der leichten Strömung im Fluss etwa 1.800 Meter lang. Die Radstrecke war zwar flach, aber in der Stadt Tartu doch etwas verwinkelt und mit einigen kleinen, ungelegenen Anstiegen.

Die Laufstrecke war entlang des Flusses mit einem sehr angenehmen Höhenprofil leicht zu bewältigen, somit erreichte ich mit 2 Stunden 31 min und 31 sec glücklich das Ziel!

Alle waren wir Stolz für Österreich gestartet zu sein.

Ein sehr schönes beeindruckendes Erlebnis!

Eure

Marianne Schwarzbauer