1.5.2022 Sonntagsausfahrt

Vier wetterfeste Radsportler trafen sich am 1. Mai zur Sonntagsausfahrt.

Die Wetterbedingungen waren alles andere als einladend und trotzdem wurde die geplante Tour auf den Demmerkogel gestartet. Der Wettergott hatte ein Einsehen und so wurden wir am Beginn der Tour “nur” von unten nass. Die Bedingungen wurden immer besser und die Straßen trockneten auf, sodass wir bei unserem Abschlussgetränk in Leibnitz auch ein paar Sonnenstrahlen genießen konnten. Die Runde führte vom Brunnenplatz auf ruhigen Nebenstraßen in Richtung Westen auf den Demmerkogel, mit 671m die höchste Erhebung im Sausal. Weiter ging es dann über Maierhof, Großklein, Fahrenbach und Aflenz nach Leibnitz zum Kaffee Stopp und anschließend zurück nach Lebring

Ca 60 Kilometer und 800 Höhenmeter

Danke an Wolfgang Reich für die Leitung dieser Ausfahrt!